Bruce sucht ein neues Zuhause

Aus unserem B-Wurf sucht der gelbe Rüde Bruce von der Eringaburg ein neues Zuhause. Er ist leider ein Trennungsopfer und bereits seit Ende 2020 bei uns.

Bruce ist fremden gegenüber am Anfang zurückhaltend, dieses ändert sich aber meist recht schnell.

Bruce verträgt sich mit unserem Mädelsrudel sehr gut. Er hat 6 Wochen lang hartnäckig um die Gunst von Tante Adele geworben, bis sie sich hat erweichen lassen. Nun beschäftigt sie sich oft mit ihm und korrigiert ihn nur noch wenig. Wie genau er sich mit männlichen Artgenossen verträgt haben wir noch nicht ausprobiert.

Ist er alleine im Garten interessieren ihn Spaziergänger und andere Hunde ehr weniger.

Bruce ist in einem Haushalt mit mehreren Kindern aufgewachsen und verhält sich auch unsere Tochter gegenüber sehr langmütig und spielt mit ihr gerne `Nachlaufe` oder ist ein dankbares Opfer, wenn sie `Tierärztin` spielt. Seinem Alter entsprechend ist er oft Mal stürmisch und grobmotorisch, lässt sich aber von uns gut bremsen.

Bruce hat einen guten Grundgehorsam. Er kann `sitz`, `platz` und `nein`. Er kommt im Freilauf zurück und spielt gerne mit dem Futterbeutel, auch `bei Fuss` geht er recht gut. Manchmal ist er mir zu distanzlos, meist in Situationen, in denen er unsicher ist, aber da arbeiten wir dran. Autofahren funktioniert sehr gut und er kommt gerne überall mit hin. Allein bleiben kann er grundsätzlich auch, wird ihm aber zu langweilig, sucht er sich etwas zum Spielen, am Liebsten Pappe oder Papier.

 

Wenn Bruce bei Dir Interesse geweckt hat würden wir uns über eine Kontaktaufnahme und einen Besuch freuen.

 

079 440 54 98   |   078 787 83 56   |   info@von-der-eringabur.com   |     facebook